RNT Rausch erhält Anerkennung beim Innovationspreis Baden-Württemberg 2019

RNT Rausch erhält Anerkennung beim Innovationspreis Baden-Württemberg 2019

Leistungsstarke Storage-Lösung überzeugt | Preisverleihung am 12.11.2019 durch Ministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

Insgesamt 90 Bewerbungen waren beim Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg eingegangen, doch nur neun schafften es letztlich ins Finale. Wir zählten mit der selbstentwickelten und in Ettlingen produzierten Sasquatch® Storage Appliance dazu. Im Rahmen der Preisverleihung am vergangenen Dienstag, 12. November, im Haus der Wirtschaft in Stuttgart nahm Geschäftsführer Sebastian Nölting die Anerkennung von Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, sowie Wolfgang Reimer, Regierungspräsident des Regierungsbezirks Stuttgart, entgegen.

Die Sasquatch® Storage Appliance ist als Software-Defined Storage-System das einzige seiner Art, das mit fünf Servern in 3HE arbeitet und einen großen Funktionsumfang ebenso wie eine enorme Variantenvielfalt bietet. Die Lösung ist als Storage-Appliance, als Backup-Storage, als HCI, als Disaster Recovery sowie als Kombination aller genannten Anwendungsszenarien einsetzbar. Damit begegnet sie dem anhaltenden Datenwachstum in allen Märkten optimal. Darüber hinaus bietet sie eine einfache Handhabbarkeit, eine (ausfall-)sichere Speicherung sowie einen verlässlichen Betrieb datenintensiver Anwendungen und begegnet sämtlichen Anforderungen an Skalierbarkeit und Datensicherheit.

„Wir freuen uns, dass wir die Jury mit einer komplexen Speicherlösung fesseln, sie von unserer Arbeit überzeugen und die Bedeutung von leistungsstarken Datenspeichern für die digitale Wirtschaft, aber auch für alle anderen Branchen nochmals verdeutlichen konnten“, sagt Sebastian Nölting. „Die Anerkennung durch die Ministerin in feierlichem Rahmen ehrt uns sehr – auch wenn wir natürlich gerne gewonnen hätten.”

Mit dem Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg, dem Dr.-Rudolf-Eberle-Preis, werden mittelständische Unternehmen aus Industrie, Handwerk und technologischer Dienstleistung ausgezeichnet, die herausragende technische Innovationen erfolgreich umgesetzt haben. Der Preis soll andere Unternehmen motivieren, ebenfalls neuartige Produkte und Lösungen zu entwickeln. Er betont den hohen Stellenwert, den Innovationen für die Wirtschaft und damit für die Zukunft des Landes Baden-Württemberg haben.

Beitragsbild: ©Tom Maurer – http://www.tommaurer.de/